Ich im Fokus

Yoga Retreat in Dänemark

 

Vier Tage am Meer für Frauen, die merken, dass sich etwas verändert – und die sich Zeit nehmen möchten, genauer hinzuschauen.
 
21. – 24. Januar 2027 in der Havmølle bei Ebeltoft, Dänemark mit Yoga, Natur, Gesprächen, Fotografie und ayurvedischem Essen.

Vielleicht kennst du das...

Dein Leben ist voll. Du kümmerst dich, organisierst, arbeitest, bist für andere da und hältst vieles zusammen. Vielleicht ist auch gar nichts grundsätzlich falsch. Und trotzdem merkst du, dass sich etwas verändert. Vielleicht werden die Kinder größer. Vielleicht verändert sich dein Körper, deine Arbeit, deine Beziehung oder einfach dein Blick auf dein eigenes Leben. Vielleicht fragst du dich häufiger: Was möchte ich eigentlich? Was tut mir heute noch gut? Was soll bleiben und was vielleicht nicht?
Genau für solche Fragen ist dieses Retreat gedacht.

Du musst noch keine Antwort haben

Ich glaube, dass wir oft sehr viel mehr über uns wissen, als wir zunächst denken. Manchmal liegen nur zu viele Gedanken, Erwartungen und Verpflichtungen darüber. Diese vier Tage geben dir Zeit, genauer hinzuhören. Beim Yoga. Im Gespräch. Beim Spazieren am Meer. Beim Essen mit anderen Frauen. Oder allein mit einer Tasse Tee. Vielleicht wird etwas klarer. Vielleicht entsteht eine neue Frage. Vielleicht merkst du einfach, was gerade wichtig ist. Mehr muss nicht passieren.

Es gibt vieles. Aber nichts, was du erfüllen musst.

Aktivierendes Yoga am Morgen und sanfte Praxis am Abend mit Isabel. Strandspaziergänge und vielleicht ein Winterbad. Gespräche mit anderen Frauen und Zeit allein. Mirela kocht für uns frisch und ayurvedisch. Dazu kommen ätherische Öle, Klänge, Kaminwärme und ein persönliches Fotoshooting mit Eva. Du kannst mitmachen. Du kannst auslassen. Du kannst dich zurückziehen. Wir möchten nicht, dass aus vier Tagen Auszeit die nächste Sache wird, die du besonders gut machen musst. Du darfst immer wieder schauen: Was brauche ich gerade?

Die Havmølle direkt am Meer

Die Havmølle liegt bei Ebeltoft unmittelbar am Kattegatt. Im Januar ist es dort ruhig. Viel Himmel, Wind, Wasser und wenige Ablenkungen. Du kannst am Strand spazieren, winterbaden, im Hot Tub sitzen, dich mit einer Tasse Tee an den Kamin setzen oder einfach draußen stehen und aufs Meer schauen. Für uns ist die Havmølle kein spektakulärer Hintergrund für ein Retreat. Sie ist vor allem ein Ort, an dem für ein paar Tage Abstand zum Alltag entstehen kann.

Die Havmølle – auf Deutsch „Meeresmühle“ – wurde 2021 als private philanthropische Initiative von Sofie de Magos Jensen gegründet. Unser Retreat findet im Haupthaus statt. Dort gibt es ausschließlich Doppelzimmer; Einzelzimmer stehen nicht zur Verfügung.

Die Zimmer

Im Haupthaus gibt es ausschließlich Doppelzimmer – einige mit zwei Einzelbetten, andere mit Doppelbett. Wenn du gemeinsam mit einer Freundin buchst und ihr euch ein Doppelbett teilt, gehört zusätzlich ein gemeinsames Freundinnen-Shooting mit Eva inklusive zwei digitaler Bilder dazu. Wer früh bucht, hat die größte Auswahl bei den Zimmern.

Early Bird Preis bis 31. Oktober 2026:
995 EUR p/P

Regulärer Preis: ab 1. November 2026:
1.095,- EUR p/P 
im Doppelzimmer und Einzelbett sowohl für Freundinnen im Doppelbett + Freundinnen Shoot

(Hier geht es zu den AGBs)

Ich bin Isabel

 
Ich begleite Frauen, die sich selbst besser verstehen und ihr Leben stärker danach ausrichten möchten, was für sie wirklich stimmt.
 
Dabei arbeite ich mit Gesprächen, Yoga und ätherischen Ölen. Mir geht es nicht darum, einer Frau zu sagen, was sie tun sollte. Mich interessiert, was für sie sichtbar wird, wenn sie Zeit bekommt, ihre Gedanken zu sortieren und ihrer eigenen Wahrnehmung wieder mehr zu vertrauen.
 
Beim Retreat entsteht genau dafür Raum, im Gespräch ebenso wie im Yoga und in den Momenten dazwischen.

Bilder von dir wie du heute bist. 

 
Hej ich bin Eva.
 
Ich finde, dass es erstaunlich wenige Bilder von Frauen gibt, auf denen wirklich sie selbst im Mittelpunkt stehen. Nicht mit den Kindern, nicht auf einer Feier, nicht im Urlaub.
 
Während des Retreats fotografiere ich dich so, wie du heute bist, in genau dieser Lebensphase, in genau diesem Körper, in deinem Leben.
 
Du bekommst Bilder von dir, die genau diese Zeit für dich festhalten. Nicht irgendwann einmal, sondern genau jetzt. Es gibt keinen Grund zu warten.

Ayurvedisches Essen von Mirela

 
Hallo, ich bin Mirela.
 
Während des Retreats koche ich für euch frisch und ayurvedisch. Warmes, gut verträgliches Essen, das satt macht und gut tut. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Ayurveda und liebe es, darüber einen Zugang dazu zu schaffen, wieder genauer wahrzunehmen:  
 
Was bekommt mir? Was brauche ich? Was tut meinem Körper gut?
 
Während dieser vier Tage musst du darüber ausnahmsweise nicht selbst nachdenken. Du darfst dich einfach an den Tisch setzen.

Das sagt Anna

“Liebe Isabel,

vielen Dank, dass du diesen großartigen Raum erschaffen hast und ich so wirklich dem Alltag entfliehen konnte und in eine Welt voller Ruhe, Innenschau und körperlichen Bewusstsein eintauchen durfte.

Ich konnte nach den vier Tagen wirklich auf körperlicher und mentaler Ebene einen Unterschied spüren. Ich fühle mich innerlich ausgeglichener und körperlich fitter. Ich habe so Lust auf Yoga und die ayurvedische Küche bekommen, dass es gar nicht anders ging als es auch zu Hause in meinen Alltag weiterhin zu integrieren.

Danke für deine Yogastunden mit ätherischen Ölen und magischen Klängen – hier konnte ich tief entspannen.

Dein Retreat hinterlässt nachhaltige Veränderungen in meinem Bewusstsein und die tiefen menschlichen Verbindungen in Kombination mit deinem Feingefühl machen die Zeit so wertvoll. Bei deinem Retreat war alles möglich- Kreativität, Bewegung, Austausch, Verbindung  oder Rückzug und in Kombination mit Mirellas großartiger Kochkunst, schlägt mein Herz immer noch höher beim Gedanken an unsere gemeinsame Zeit. Ich bin gerne wieder dabei.”

Was bedeutet ayurvedisches Essen bei uns

Mirela kocht frisch, warm und überwiegend pflanzlich. Sie arbeitet mit Gewürzen, saisonalen Zutaten und den Grundideen der ayurvedischen Küche. Du musst dafür nichts über Doshas oder Ayurveda wissen. Vielleicht entdeckst du während dieser Tage etwas, das du auch zu Hause weiter nutzen möchtest. Vielleicht genießt du einfach, dass jemand für dich kocht. Beides ist völlig in Ordnung.

Vielleicht passt es gerade zu dir

Vielleicht hast du beim Lesen gedacht: Genau solche Tage könnte ich gerade gebrauchen. Vielleicht bist du auch noch unsicher.
 
Dann schau dir in Ruhe den Ort, die Inhalte und den Preis an. Und wenn du Fragen hast, melde dich gern bei uns.
 
Wenn du dich entscheidest mitzukommen, freuen wir uns sehr darauf, dich im Januar in Dänemark kennenzulernen.
 
Isabel, Eva & Mirela

Schau dir hier den Film von einem früheren Retreat an